Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 20. Nov 2018 8:24

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: C-Media Soundkarte
BeitragVerfasst: 06. Mär 2007 21:59 
Hallo Leute !

Habe mir, weil mein onboard Chip einfach nicht erkannt wurde, ne billige Soundkarte gekauft.
So...die wurde aber ebenfalls absolut nicht unter SuSe 10.2 erkannt. Habe alles versucht, dann den Profi aus meiner WG hinzugezogen.

Es wurde bei der Konfiguration immer angezeigt, dass das Modul "snd-ens1371" fehlt. So. Da ich net wusste, wie ich weiterverfahren sollte, hab ich Suse runtergeschmissen.

Mir war zufällig eine Mandriva Live CD in die Hände gefallen. Hier läuft (fast) alles bestens.

Frage: die Soundkarte wurde erstin einen PCI Slot gesteckt, als Suse schon längst installiert war. Wenn ich Suse jetzt nochma neu installiere, wird die SDoundkarte dann funktionieren da das Modul ja gleich mitgeladen werden kann?!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07. Mär 2007 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2006 19:10
Beiträge: 3569
Welche Karte ist das genau? ALSA listet für Karten von C-Media andere Treiber.

http://www.alsa-project.org/alsa-doc/in ... dia#matrix

Janka

_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08. Mär 2007 1:31 
Offline

Registriert: 03. Mär 2006 23:16
Beiträge: 430
Zitat:
Frage: die Soundkarte wurde erstin einen PCI Slot gesteckt, als Suse schon längst installiert war. Wenn ich Suse jetzt nochma neu installiere, wird die SDoundkarte dann funktionieren da das Modul ja gleich mitgeladen werden kann?!
Sollte da
Code:
alsaconf
als root ausgeführt nicht ausreichen?

_________________
mfg komsomolze


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de