Umgang mit Treibern

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
macke_a

Umgang mit Treibern

#1 Post by macke_a »

Hallo !
Da ich ein Neuling im Umgang mit Linux bin,
hoffe ich dass mir hier weitergeholfen wird...

Ich habe zur Zeit den Kernel 2.6.13 und möchte gerne an mein System einen Bluetooth Tastatur einbinden. Soweit ich richtig informiert bin ist dies auch mit dem Kernel machbar!

Nun, aber ab dann gerne meine Problem los...
Wie kann ich mir sicher sein, dass bei einer Bluetooth Tastatur der einen geeigneten Linux Treiber hat, auch mein Betriebssystem dafür ausgelegt ist?
RAM, Prozessorleistung, Speicher und was es sonst noch alles gibt!

Selbst wenn der Treiber installiert ist, wie komme ich an die Daten, quasi die Ausgaben meiner Bluetooth Tastatur?

Wie Ihr bestimmt merkt habe ich grundlegende Fragen und ich würde mich freuen, wenn ich Hintergrund Informationen von Euch bekommen könnte, wie ich mit dem Projekt "Treiber einbinden" umzugehen habe!

Freundliche Grüsse
macke_a

Post Reply