Internet Verbindung immer zu ca. 50% belastet

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
FOXswizz
Beiträge: 46
Registriert: 14. Feb 2007 18:04

Internet Verbindung immer zu ca. 50% belastet

#1 Beitrag von FOXswizz » 11. Mär 2007 15:23

Hallo,

Mein Netzwerk ist immer so um die 50% belastet, doch ich weiss nicht warum.

Ich habe schon fast alle Updater deaktiviert, doch er verbindet sich immer wieder mit dem Internet und lädt. Ich habe keine Ahngung, WAS er lädt, aber er lätdt und das zieht auch die Download Rate von Clips herunter, was mich wiederum stört

Was kann ich dagegen tun?

(Besitze openSUSE 10.2, neueste Updates und eine Cablecom 3000er Leitung)
Cheers: FOX

Benutzeravatar
Janka
Beiträge: 3585
Registriert: 11. Feb 2006 19:10

#2 Beitrag von Janka » 11. Mär 2007 17:41

Mit welchen Werkzeug misst du?

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Benutzeravatar
FOXswizz
Beiträge: 46
Registriert: 14. Feb 2007 18:04

#3 Beitrag von FOXswizz » 11. Mär 2007 23:24

Ich misse mit dem "Systemmonitor", ein standart Panel Tool, welches mit Gnome mitgeliefert wird.
Cheers: FOX

Benutzeravatar
Janka
Beiträge: 3585
Registriert: 11. Feb 2006 19:10

#4 Beitrag von Janka » 11. Mär 2007 23:39

Das ist keine "Messung", sondern bestenfalls ein Schätzeisen.

Um eine brauchbare Messung zu machen, kannst du mal die Pakete und Bytes anzeigen lassen, die in 10s nach draußen gesendet werden.

$ /sbin/ifconfig eth0 ; sleep 10 ; /sbin/ifconfig eth0

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Benutzeravatar
FOXswizz
Beiträge: 46
Registriert: 14. Feb 2007 18:04

#5 Beitrag von FOXswizz » 14. Mär 2007 13:07

Das Problem hat sich erledigt, hab das System sowieso wegen eines Problems neu installiert und: Alles get jetzt suuuupi! :)
Cheers: FOX

Antworten