Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
kde crash

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TBraun



Anmeldungsdatum: 12.03.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12. März 2007 11:23   Titel: kde crash

Servus,

also ich hab mit meinem SuSE 10 folgendes Problem:

Nachdem ich meinem Server neugestartet habe, funktioniert die KDE nicht mehr. Stattdessen habe ich einfach nur eine schöne schwarze KommandoKonsole, in der ich zwar alle Befehle ausführen kann, mir aber als SuSe Neuling die Erfahung fehlt, und ich für Installationen usw. eher eine graphische Oberfläche bevorzugen würde.

Um mein Problem ein bisschen mehr zu spezifizieren habe ich mal folgende Fehlermeldung rausgeschrieben:

kde start
xset:unable to open display "IP Adresse"
xsetroot: unable to open display "IP Adresse"
startkde: starting up .....
kdeinit: shutting down running client
kdeinit: Can't connect to the X Server
kdeinit: Might not terminate at the end of session
kded: cannot connect to X Server
kded: ERROR: Communication problem with kded, it propably crashed
kcminit -startup: cannot connect to X Server
kmserver: cannot connect to X Server


ich kann mir das Problem absolut nicht erklären, da vor dem neustart alles ordentlich funktionierte.
Hab auch schon nach diesem Problem gegoogled und versucht ddas Display auf die IP des Servers zu setten, aber hat alles nicht wirklich geholfen.

Wenn jmd etwas zu diesem Problem wüsste, wäre echt spitze.
Wenn ihr noch weiter Infos brauch bzgl des Problem, einfach melden.

Danke euch schon mal im Voraus

MfG
Tobi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy