Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
-ash: rfcomm: not found !!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
macke_a
Gast





BeitragVerfasst am: 12. März 2007 18:48   Titel: -ash: rfcomm: not found !!

Hallo !
Ich habe heute einmal versucht, eine BT Tastatur an meinen TomTom anzuschließen.

Die Hardware (Tastatur) finde ich, allerdings habe ich bei der Zuordnung meines rfcomm einige Probleme!

Nach dem ich das Keyboard gefunden habe =>

# hcitool scan
Scanning ...
00:0B:24:39:EA:BA keyboard

=>will ich jetzt die "seriellen Daten" meines SPP Keyboards dem rfcomm2 zuordnen!

# rfcomm bind /dev/rfcomm2 00:0B:24:39:EA:BA

Allerdings bekomme ich ständig die Fehlermeldung
-ash: rfcomm: not found

Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Die Shell bediene ich auch über die BT Verbindung, ohne Probleme..!

MFG macke_a
 

komsomolze



Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2007 16:37   Titel:

Ist rfcomm im Pfad der ash oder bash?
Code:
whereis rfcomm
set | grep -i path

_________________
mfg komsomolze
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy