bootproblem nach neuinstalliertem Grafiktreiber

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Norca

bootproblem nach neuinstalliertem Grafiktreiber

#1 Post by Norca »

mir ist was blödes passiert.
Habe einen nvidia Gerätetreiber für meine Gforce 4200 TI installiet, um meinen zweiten Monitor gleichzeitig anzuschliessen.
Dann hab ich den fehler bekommen das mein nvidia kernel nicht die gleiche Version hat wie der Treiber und ich bekomme beim booten kein grafisches menue mehr sondern nur noch das Terminal.
Bin noch ganz neu im Umgang mit Linux, daher fehler behebung bitte detailiert beschreiben. danke

habe ubuntu linux 7.04
nvidia gforce4 Ti 4200 apg8x

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#2 Post by Janka »

Als root anmelden. Mit einem Texteditor in der Datei /etc/X11/xorg.conf das 'Driver "nvidia"' unter 'Section "Device"' wieder in 'Driver "nv"' zurückändern. Danach einmal "init 3" und dann "init 5" in die Konsole tippen.

Für Anfänger geeignete Texteditoren für die Konsole sind mcedit und pico.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Post Reply