Das war ein Schreck in der Morgenstunde: Gestern war ich mit Kubuntun 6.10 zum ersten mal im Internet (großartig
Heute morgen musste ich was dringendes am Pc unter Windwos erledigen, konnte Windows aber nicht mehr starten. Im Grub fehlte der Eintrag "Windows XP" !
Ich habe das Problem inzwischen gelöst, indem ich Windows wieder in die Datei menu.lst eingetragen habe!
Kann man diesen Aufwand irgendwie umgehen und Kubuntu beibringen, dass es den Windows-Eintrag bei Updates generell nicht überschreibt?
Außerdem habe ich da jetzt zwei Kernel im Bootmenü stehen: den alten und den neuen...Wie kommt es, dass der alte nicht genauso überschrieben wurde, wie mein Windows?
Macht es Sinn, den alten Kernel-Eintrag stehen zu lassen, oder nicht?
Darüber hinaus finde ich nirgendwo eine Konfigurationsmöglichkeit für Grub (außer in der Datei menu.lst selbst).
Von Mandrake kenne ich es so, dass man den bootloader auch in der grafischen Oberfläche auswählen und konfigurieren kann. Hier ist das anscheinend nicht der Fall?
Danke schon im Voraus für eure Antworten
MfG, Kearl