Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
installations-cd läuft überhaupt nicht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
koala
Gast





BeitragVerfasst am: 14. März 2007 18:37   Titel: installations-cd läuft überhaupt nicht

hallo
ich habe von opensuse mir alle 5 instalations-cd's heruntergeladenm mit winrar in einen ordner für jede cd entpackt und mit mit nero5 als daten-cd gebrannt.
ferner habe ich mein kiste noch so umgestellt, dass sie von cd boootet ---
das ergebniss ist, dass nichts pasiert.
über suse8.0 kann ich auch kein update machen, weil die cd1 nicht erkannt wird.
ich kann aber die cd ganz normal öffnen und mir die dateien ansehen.
Danke

koala
 

Euklid



Anmeldungsdatum: 17.09.2006
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 14. März 2007 19:28   Titel:

Hallo koala!

Die CDs werden als ISO-Images heruntergeladen. Die Dateien dürfen NICHT entpackt werden - das sind schon fertige CD-Abbilder, die wie folgt gebrannt werden können:

Starte Nero und klicke dort auf ein Menü der Menüleiste, das so heißt wie "ISO-Datei brennen" oder "CD-Abbilddatei brennen" oder "CD-Image brennen". (Sorry wegen ungenauer Beschreibung, habe Nero seit einer Ewigkeit nicht mehr benutzt. Das Menü müsste aber so in der Art heißen.)

In diesem Menü kannst du die SuSE-ISO-Datei öffnen und brennen. (Wichtig: Das ist nicht das Menü zum Daten-CD brennen, sondern ein spezielles Menü für ISO- bzw. CD-Abbild- bzw. CD-Image-Dateien, je nach Bezeichnung.)

Ich hoffe, du findest das Menü Wink


Viele Grüße, Euklid
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

koala
Gast





BeitragVerfasst am: 14. März 2007 21:57   Titel:

hallo euklid!
die ianstallaion hat funktioniert.war ein sehr guter tip. Danke.
der witz dabei: habe die mini iso cd so gebrannt wie beschrieben- als iso.
hat auch gebootet, nur dann wurde die cd1 verlangt. diese hatte ich aber nur als normale entpackte daten- cd. so gehts anscheinend auch.
aber jetzt habe ich ein neues problem:
anmelden kann ich mich nur im textmodus - so wie es aussieht wird mein grafikkarte nur schlecht unterstützt. Evil or Very Mad wie kann ich dies im textmodus ändern?
 

Euklid



Anmeldungsdatum: 17.09.2006
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 17. März 2007 21:34   Titel:

Hallo koala!

Ich verstehe im Augenblick nicht dein Problem: Die Installation hat geklappt? Dann sollte eigentlich eine graphische Desktopumgebung erscheinen, wiso der Textmodus?

Welche Graphikkarte verwendest du denn?

Viele Grüße, Euklid
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy