Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
herr

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
arnold177
Gast





BeitragVerfasst am: 16. März 2007 20:52   Titel: herr

Hallo!
Ich muss mir demnächst wohl ein neues notebook zulegen, da mein altes langsam den Geist aufgibt.
Ein paar fragen acn Euch:
-Wo kann man Notebooks mit vorinstalliertem Linuxdistributionen bekommen?
-Ist das für einen normalen User sinnvoll?
Dazu kurz mein Nutzungsverhalten:
-Fotos..Archivierung, Bearbeitung...nutze jetzt schon gimp unter windows..Internet.
Spiele: Nur ab und zu Siedler, Office

Danke für Eure Antworten.

Thomas
 

petameta
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 17. März 2007 17:58   Titel:

Wie es mit vorinstalliertem Linux ist weiß ich nicht so genau. Achte aber auf:

- Intelchips: Chipsatz, WLAN und Grafikchip von Intel sind gut unterstützt. Wenn Du eine Grafikkarte mit mehr Rechenpower benötigst solltest Du eine NVidia-Karte nehmen. Für Siedler braucht man die aber sicher nicht :-) (nebenbei: Suche mal nach "widelands" bei Google). Wenn "Centrino" draufsteht sollte zumindest Chipsatz und WLAN von Intel sein (und Prozessor natürlich).
- Wenn Du schon ein Gerät in näherer Auswahl hast gucke bei Tuxmobil oder Linux on Laptops, ob es dort schon eine Anleitung gibt. Daraus läßt sich oft entnehmen, ob bestimmte Hardware des Laptops nicht kompatiblel ist bzw. wie groß der Aufwand ist.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy