Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
x-Mplayer2 unter Suse 10.2

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Luna50



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 24
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 21. März 2007 15:50   Titel: x-Mplayer2 unter Suse 10.2

Muß das Problem wohl konkretisieren: Bei Aufruf diverser TV-Webseiten wird ein Plugin für Firefox gesucht und nicht gefunden (eben dieser x-mplayer2). Ohne diesem kann man die Live-Übertragung von z.B. 1-2-3.tv nicht sehen. Was tun (außer sein lassen)?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

sumsi
Gast





BeitragVerfasst am: 21. März 2007 16:07   Titel: Nix Mplayer

Das Plugin hat mit dem Mplayer nix zu tun.
Damit ist der Windows Media Player gemeint.

Es sind zum Glück bloss die 'billigen' Seiten, die sowas voraussetzen Wink
 

Luna50



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 24
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 24. März 2007 11:47   Titel: x-mplayer2

Hallo zusammen, ich will nicht wissen, was es n i c h t ist, sondern, wie ich die Live-Übertragung auf der Web-Seite ans Laufen bekomme. Das wäre schon mal ganz hilfreich. Sollte ich das Problem irgendwie unverständlich darstellen, bitte selbst ausprobieren, dann finden wir womöglich einen gemeinsamen Nenner.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 24. März 2007 12:25   Titel:

Du brauchst den Mplayer und das Mplayer-Plugin.

http://mplayerhq.hu
http://mplayerplug-in.sourceforge.net/

Vermutlich lässt es sich beides auch über die Paketverwaltung deiner Distribution (welche?) installieren.

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

hastifranki



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: 08. Apr 2007 22:38   Titel:

Hallo,

da ich mplayer zusammen mit smplayer und mplayer-plugin auf drei Rechnern mit SuSE 10.0 installiert habe, möchte ich folgenden Tipp noch anfügen:

Wenn ich make (für mplayer) nicht als root durchgeführt habe, hat bei mir der xv Treiber gefehlt. Ich konnte dann nur auf den fbdev Treiber zugreifen und das war nicht so prickelnd.

Mit mplayer -vo help kann man sich die zur Verfügung stehenden Treiber anzeigen lassen. Sicherlich müssen für xv auch noch andere Kriterien erfüllt sein:

http://www.mplayerhq.hu/DOCS/HTML/de/output-trad.html#xv

Sollte aber für Xv ein yes in der configure.log stehen und der Treiber fehlt dennoch, kann man make nochmals als root probieren. (Vorher am besten das alte ausgepackte Verzeichnis vernichten, neu auspacken und ./configure ausführen.)

Viele Grüße
Frank

PS: Mir ist es auch gelungen, den oben genannten stream von http://www.1-2-3.tv/v2/index.php?id=78&nick=&no_cache=1 mit kaffeine abzuspielen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

hastifranki



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: 09. Apr 2007 9:53   Titel: Internetfernsehen mit SuSE 10.0

Anbei noch die URL des oben genannten streams, der bei mir mit kaffeine läuft:

Code:
mms://d8519512035.w.vel.core004.cdn.streamfarm.net/38000123tv/live/3228123tv/de_300.wmv?cid=57787&dummy=.wmv


Da der Verkaufssender absolut nicht mein Fall ist, habe ich noch einen anderen stream von Bahn-TV für kaffeine:

Code:
mms://atkon-atkbtvolive-wmv-high.wm.llnwd.net/atkon_atkbtvolive_wmv_high


So, nun kann man über Geschmack bekanntlich streiten und das möchte ich nicht. Deshalb hier zwei Links auf die gesamte Palette von Fernsehprogrammen:

http://www.surfmusik.de

oder

http://wwitv.com

Die meisten Programme laufen mit mplayerplug-in.

Viele Grüße
Frank Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy