Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Wacom Serial Kernel Problem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
skeptiker



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 26. März 2007 10:07   Titel: Wacom Serial Kernel Problem

Hallo,

ich habe ein problem mit meinem kernel in verbindung mit meinem seriellen Wacom Tablet.
Ich habe einen Fujitsu Siemens T3010D mit einem Wacom Digitizer II(bei II bin ich mir nicht ganz sicher), mit ttyS3 angesprochen werden kann, sobald ich mit
Code:
setserial /dev/ttyS3 port 0x0220 irq 4 autoconfig
ttyS3 umkonfiguriert habe.
Das klappt leider nur noch bei meinem alten Kernel(2.6.12.5) und nicht mehr bei meinem neuen (2.6.20.1) was mir allerdings aufgefallen ist: ich habe unter /dev/input/ eine neue Device namens ts0 welche aber nicht funktioniert.
Wenn ich
Code:
setserial /dev/ttyS3 port 0x0220 irq 4 autoconfig
ausführe kommt folgende Meldung: device or resource is busy.

Leider hab ich meine alte Kernel config verlegt. Für mich sieht das so aus als hätte der "kernel " was von wegen touchscreen gefunden, aber nicht richtg erkannt und da der die device schon gefunden wurde kann ich die nicht mehr selbst einer tty zuweisen.

Ich mag mich irren bin da noch nicht soooo fit.

Danke schon mal im Vorraus

skeptier
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy