Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
suche C/C++ Projekt

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sesame
Gast

BeitragVerfasst am: 04. Apr 2007 23:02   Titel: suche C/C++ Projekt

Hallo,

ich möchte intensiver in die C oder C++ - Programmierung einsteigen und suche daher interessante kleine Projekte für GNU-Software.

Mir fällt nichts ein, was ich so programmieren könnte bzw. kann, um es zu realisieren.

hjb
Pro-Linux

BeitragVerfasst am: 05. Apr 2007 10:44   Titel:

Hi!

Wie wäre es mit einem Tool, das die Informationen, die in Ghost-Imagedateien gespeichert sind, ausliest? Mir ist nicht bekannt, dass es ein freies Programm gibt, das das kann. Wahrscheinlich ist das Format auch nicht dokumentiert.

Grüße,
hjb

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

sesame
Gast

BeitragVerfasst am: 05. Apr 2007 11:18   Titel:

das klingt interessant.

nur, was sind ghost imagedateien?

hjb
Pro-Linux

BeitragVerfasst am: 06. Apr 2007 14:22   Titel:

Hi!

Das sind Abbilder von Partitionen, die von Norton Ghost erzeugt werden. Sie enthalten MBR, Bootblöcke, Dateinamen und natürlich die Dateien der Partition. Erstes Problem ist natürlich, solch eine Datei zu erstellen, denn das Programm ist proprietär. Vielleicht findest du eine kostenlose Demo-Version. Wenn du die DOS-Version nimmst, kannst du es vielleicht auch in Dosemu oder Dosbox laufen lassen.

Grüße,
hjb

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

sesame
Gast

BeitragVerfasst am: 06. Apr 2007 23:21   Titel:

eine norton ghost demo scheint's nach google zu geben.
aber alles nur für windoof und properitär ist das ganze auch.

sorry, zu umständlich. ich mag lieber GNU-software unterstützen.

Gast-47/11
Gast

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2007 21:28   Titel: Re: suche C/C++ Projekt

sesame hat folgendes geschrieben::
ich möchte intensiver in die C oder C++ - Programmierung einsteigen und suche daher interessante kleine Projekte für GNU-Software.

Keine Ahnung was dich dazu bewegt dich (mehr) mit besagter Sprache zu beschäftigen, aber meiner Meinung nach ist C und Konsorten einfach mal out.

Oder anders, jede Sprache die irgendwie segfaults erzeugt sollte verboten werden.

Ok das geht natürlich nicht das es vermutlich ein bis drei zeilen C-Quellcode geben wird, aber zumindest wenn man mit was neuem anfänge könnte man sich darüber Gedanken machen.

frb
Gast

BeitragVerfasst am: 05. Nov 2007 15:18   Titel:

Gast-47/11 hat folgendes geschrieben::
Keine Ahnung was dich dazu bewegt dich (mehr) mit besagter Sprache zu beschäftigen, aber meiner Meinung nach ist C und Konsorten einfach mal out.
Oder anders, jede Sprache die irgendwie segfaults erzeugt sollte verboten werden.

Wenn man der irrigen Annahme ist, elektronische Datenverarbeitung beschränke sich auf sog. Personal Computer, kann man das so sehen. Razz

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: