Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Webcam "brennt", sehe aber nix

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
logoft



Anmeldungsdatum: 25.05.2005
Beiträge: 124
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 07. Apr 2007 15:50   Titel: Webcam "brennt", sehe aber nix

Hallo,

Knoppix auf HD installiert, bootet und meine Webcam LED leuchtet. USB Monitor, Webcam erkannt. Aber wie kann ich das Ding beeinflussen mit den Bordmitteln?

Danke
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 07. Apr 2007 20:59   Titel:

Dazu muss du erstmal mitteilen, um was für ein Gerät es sich handelt.

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

logoft



Anmeldungsdatum: 25.05.2005
Beiträge: 124
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 09. Apr 2007 17:36   Titel:

Janka hat folgendes geschrieben::
Dazu muss du erstmal mitteilen, um was für ein Gerät es sich handelt.

Janka


.. Trust HiRes WB - 3400T

hilft Dir das?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 09. Apr 2007 18:48   Titel:

Die Kamera könnte mit dem spca5xx-Treiber funktionieren: http://mxhaard.free.fr/spca5xx.html

Der Treiber ist wohl noch nicht im Kernel drin. Du kannst ihn dir aber selbst komplieren. Dazu die Kernelquellen installieren, einmal mit der aktuell laufenden Konfiguration konfigurieren, danach die Treiberquellen von hier
http://packages.debian.org/unstable/misc/spca5xx-source
runterladen, Kernelmodul bauen, laden, fertig.

Nicht ganz so einfach, definitiv nichts für Anfänger. Lass dir da mal von einem Linux-Kenner vor Ort helfen.

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy