Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Programme von einem Windowsrechner auf einem Linuxdesktop ausführen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
franks



Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2007 9:42   Titel: Programme von einem Windowsrechner auf einem Linuxdesktop ausführen

Hallo,

mit meinen Suchwörtern wurde ich in der Suche nicht fündig, deswegen frage ich mal direkt.

Ich muss aus beruflichen Gründen leider weiterhin einen Windowsrechner einsetzen. Sad

Jetzt möchte ich gerne, dass dieser Windowsrechner (ohne Monitor, Maus, Tastatur) von Linux aus gesteuert werden kann, bzw. ich von Linux aus auf dem Linuxdesktop Programme der Windowskiste starten und ausführen, den Windowsrechner runterfahren, ... kann.

Natürlich weiß ich, dass es Emulatoren wie VMWare, Wine usw. gibt (möchte ich aber nicht einsetzen, zumal mit Wine meine Software definitiv _nicht_ läuft); auch, dass man mit Samba gegenseitig auf Dateien zugreifen kann. Aber vielleicht hab ich in der Beziehung etwas überlesen, was mein Problem lösen könnte.

Ich bräuchte da mal einen kleinen Denkanstoss. Wink
Vielen Dank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2007 10:12   Titel:

VNC, RDP

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

franks



Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2007 15:46   Titel:

Genau das hab ich gesucht, vielen Dank Janka.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy