Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
konstruct (kde 3.5.6) Fehlermeldung QT not found

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tt-web

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2007 19:28   Titel: konstruct (kde 3.5.6) Fehlermeldung QT not found

Hallo,
ich vermute mal das gehört wohl hier in diesen Forumabschnitt, wenn nicht, bitte nicht den Kopf abreißen Wink

Ich versuche gerade KDE 3.5.6 mit dem konstruct-kit zu übersetzen. Jetzt hängt das configure-script fest und spuckt das hier aus:
checking for Qt... configure: error: Qt (>= Qt 3.0) (headers and libraries) not found. Please check your installation!
For more details about this problem, look at the end of config.log.

Ein config.log existiert nicht, QT ist in der neuesten 3er und der 4er Version installiert. Woran könnte das liegen? Wie sage ich dem configure skript, wo es zu suchen hat?
Grüße Thomas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger

Janka

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2007 20:47   Titel:

qt3-devel ist auch installiert?

Janka

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

tt-web

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2007 14:02   Titel:

Jep, alles drauf!
es scheint ein Problem zu sein, dass er die Pfade an falscher/anderer Stelle vermutet. Manuell setzen kann ich die aber nicht, da das configure durch andere Skripte gestartet wird. ....
Grüße Thomas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: