Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Bootvorgang

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sonischer
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Apr 2007 15:34   Titel: Bootvorgang

Hallo liebe Foren User.
Ich habe heute die Linux Version 10.2 installiert, wobei nach der Installation noch divers Updates hinzukamen. Folgendes Problem. Derzeit spinnt mein Bootloader total. Damals hatte ich einen Bootloader mit der Auswahl von Windows XP und Linux. Jetzt ist dem aber nicht mehr so, sondern er will immer nur von DVD booten und bekomme, wenn keine DVD im Laufwerk ist, die Meldung, dass ich doch eine einlegen soll, oder ein OS installieren. 0_o

Ein bisschen verwunderlich, finde ich. Vielleicht hat jemand eine Ahnung oder kann Auskunft geben. Ich bin für jede Antwort dankbar.


Mfg.
Sonischer
 

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2007 15:57   Titel:

Du redest wahrscheinlich von SuSE Linux 10.2. Starte nochmal die Installation oder ein Backup-System und installiere den Bootloader neu - anscheinend stimmt was mit dem MBR deiner Festplatte nicht. Vielleicht ist aber auch - aus irgendeinem Grund - das Booten von Festplatte im BIOS abgeschaltet.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sonischer



Anmeldungsdatum: 21.04.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2007 16:35   Titel:

Hej, vielen dank. Ich versuche es gerade über YAST. Also in den Bootloader Einstellungen wird Windows, und Suse Linux 10.0 (+Updates) angegeben. Ich verändere die Prioritäten mal und setze Windows auf Standard. Aber das ergibt für mich keinen Sinn, weshalb ich immer noch eine DVD bei booten einlegen soll. Er erkennt ohne die DVD auch kein OS.

Im Bios ist der Boot des Laufwerkes deaktiert, sondern nur die HDs werden gebootet. =)



Mfg
Sonischer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sonischer



Anmeldungsdatum: 21.04.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2007 16:49   Titel:

Alles klar Smile
Hat sich erledigt. Hab es geschafft und zusätzlich im Bios die Boot Prioritäten versetzt. Jetzt ist es so, wie ich es haben will.

Danke für die Hilfe =)


Mfg
Sonischer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy