Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 12. Nov 2018 20:43

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22. Apr 2007 8:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08. Apr 2006 11:06
Beiträge: 25
Auf dem Rechner meines Vaters hatt diesere einige wichtige Dateien. Nun sind ohne das er sie geloescht hatt ganze Ordner inhalte Verschwunden und er hatt natuerlich zu den neusten Sachen noch keine Bakups gemacht.
Er benutzt Suse 10.2, leider weisz ich nicht welches dateisystem(muesste aber die standart auswahl sein).
Nun die Frage: Ist es moeglich unter Linux Dateien wierherzustellen, wenn ja wie?

grusz Kwitsche


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Apr 2007 10:10 
> ohne das er sie geloescht
naja, das ist dann aber verdammt mysteriös - entweder waren unbefugte auf dem rechner, ansonsten glaube ich an soetwas nicht.
> Ist es moeglich unter Linux Dateien wierherzustellen, wenn ja wie?
eventuell - beide schon etwas älter:
http://www.pro-linux.de/news/2002/0055.html http://suse-linux-faq.koehntopp.de/q/q- ... elete.html
ansonsten kannst du dir auch nochmal tmp angucken, vielleicht findet sich da nochwas. sollten das angreifer gewesen sein, die tools wie wipe oder shred benutzt haben, kannst du das ganze vergessen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Apr 2007 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08. Apr 2006 11:06
Beiträge: 25
thx erstmal
mir is sowas auch noch nicht passiert aber da ich in letzterzeit nix dran veraendert habe, und ein unbefugter schon recht spezielle intressen gehabt haben muesste um genau die dateien zu loesechen bleibts wohl mysterioes und ungeklaert
naja ich werd ihm n backupscript machen damit sowas nicht nochmal passiert
links probier ich heut abend aus, thx nochmal : )


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de