Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
absturz bei kopieren von dateien

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kwitsch



Anmeldungsdatum: 08.04.2006
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2007 15:45   Titel: absturz bei kopieren von dateien

ich habe einen server der unter andere eine sata platte mit 160gb und ein ide-raid0 it 2x120gb platten, der server hatt keine grafische oberflaeche, nun wollt ich einige dateien von der sata platte aufs ide raid kopieren,
cp -p *.mpg /ide-raid/filme/
dies funktioniert ohne probleme, will ich nun die anderen dateien it:
cp -p *.avi /ide-raid/filme/
kopieren stuertzt er eist bei eine der ersten 4 ab, oder verweigert mir den zugriff auf das ide raid

ich weisz sind nicht viele infos aber hatt jemand spontan ne ahnung worans liegen koennte?
zur info das os ist auf eine seperaten scsi raid, server leuft unter suse10.2 und ist ein proliant 3k

Kwitsche
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2007 11:10   Titel:

Was heißt "stürzt ab"? Bleibt der Rechner stehen? Macht die Quellplatte komisch Geräusche? Was sagt dmesg?

Was für ein Dateisystem haben die Zielplatten?

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Kwitsch



Anmeldungsdatum: 08.04.2006
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2007 22:34   Titel:

also das zielaufwerk(das ide raid) ist mit Ext3 formatier, das sende laufwerk(die sata platte) mit Raiser

und mit abstuerzen mein ich das der ganze rechner stehn bleibt und nix mehr macht : (

Kwitsch
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Kwitsch



Anmeldungsdatum: 08.04.2006
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2007 0:53   Titel:

problem behoben, hatte erst versucht das raid unter anderen formaten laufen zu lassen dies konnet de Fehler leider nicht beheben, un hab ich das reid aufgeloest und beide platten einzeln mit xfs formatiert und seitdem ist kein weiterer absturz passiert zwar bloed das das mit dem raid net geklappt hatt aber stabilitaet geht natuerlich vor

Kwitsche
_________________
Waere der Mensch als Wesen perfekt, waere er ein Computer.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy