Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
kein Sound zu hören

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BenGast
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Apr 2007 12:49   Titel: kein Sound zu hören

Grüßt Euch,

ich bin noch ein Linux Neuling und habe die Installation gerade erst hin bekommen.
Jedoch geht meine Soundkarte nicht, obwohl diese erkannt wird im System.
Die Regler sind auch schon alle soweit nach oben gedreht, aber nix kommt aus den Boxen raus.

OS : SuSe Linux 10.1
Karte : Sound Blaster Audigy

Vielen Dank und Gruss
Ben
 

petameta
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2007 13:37   Titel:

Probier mal etwas weiter im Mixer herum. Am besten den alsamixer, dort kann mit oft noch etwas mehr einstellen als z. B. in kmix. Mache alle Schalter an, auch wenn diese nicht offensichtlich etwas mit der Soundausgabe zu tun haben.

Nebenbei: Es reicht in einem Unterforum zu posten !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BenGast
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Apr 2007 13:41   Titel:

Hi,

mehr kann ich im KMix nicht rum spielen, denn bei Eingänge ist es grün und bei Ausgänge rot.

Ich bastel hier schon seit fast ner Stunde rum, aber nix zu machen.

Der Sound wird auch im Player abgespiel, jedoch ohne Ausgabe.
 

petameta
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2007 14:41   Titel:

Stimmt schon. Es gibt aber noch einen Reiter, der bei mir "Switches" heißt (im deutschen Schalter ?). Dort kannst Du gelbe "Lämpchen" ein- und ausschalten. Probier dort nochmal etwas rum, das hat bei mir oft geholfen. Wenn Du keine optischen Ein-/Ausgänge benutzt mache insbesondere mal alles aus, das "IEC958" im Namen hat.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy