Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
can`t access tty

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stainless



Anmeldungsdatum: 27.08.2004
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2007 0:08   Titel: can`t access tty

Hi,


wollte auf meiner Tuxin Ubuntus Neuausgabe via gebrannter Live-CD installieren. Wird brav von der CD gebootet, Kernel ladet und im Konsole-Look erscheint:

BusyBox v1.1.3 (Debian 1:1.1.3-3ubuntu3) Built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

/bin/sh: can`t access tty: job control turned off
(initramfs)



Raus komm ich davon auch nur brutalst: Strom turn off.

Habe eine drapper und edgy installation auf meiner Luna. Beide waren problemlos zu installieren - nur jetzt, bei der Feisty gehts plötzlich eben nicht.
Obige Fehleranzeige erscheint übrigens auch, wenn ich, statt auf install auf "Check CD" geh, weswegen ich Feisty von 2 verschiedenen Mirrors holte und dreimal CD-Müll produzierte, da stets die gleiche Fehlermeldung.

ExpertInnen gefragt!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

killerhippy



Anmeldungsdatum: 19.05.2000
Beiträge: 529

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2007 11:25   Titel:

Der Bootvorgang ist nach den Informationen, die Du gepostet hast, vermutlich nicht zuende geführt worden. Vermutlich, und jetzt stocher ich mal im Dunklen, konnte die Rootpartition gemountet werden, jedoch finden sich keine executables darin - dadurch kommst du in eine Minishell.

Ich würde in den Bootoptionen verbose einschalten, um alle Kernelinformationen sehen zu können, die vorher passieren und schliesslich zum Fehler führen.
_________________
Es gibt keine dumme Fragen!

Killerhippy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy