Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 16. Nov 2018 14:34

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Proxy squid?
BeitragVerfasst: 28. Apr 2007 9:29 
Offline

Registriert: 28. Apr 2007 9:23
Beiträge: 1
Also erstmals Hallo miteinander!


Da ich nun in eine WG Gezogen bin und ich mir ienen internetanschlus Bestellt habe diesen wir aber alle gemeinsam nutzen habe ich mir gedacht das ich aus sicherheitsgründen eine Proxy server laufen lasse!

Sodas unter anderem die Aktivitäten aller Bewohner aufgezeichnet werden können!
Sollte es einmal ein problem geben so kann recht schnell herrausgefunden werden wer es war und um den Traffic jedes einzelen Pc´s zu überprüffen!

Ist dies soweit möglich! Dachte da an suse 10.1 kann ich dies verwenden!

Kann damit auch ausgelesen werden welcher user (über die Mac oder Ip adresse) wieviel downgeloadet hat! oder ist es besser dazu zusätzlich eine domäne mit AD (benutzernamen) zu haben!

Kann dies auch dafür verwendet werden um nachzuschauen welcher user auf welcher webseit war ....

Wie muss der Server aufgestellt werden vor dem Switch (zwischen i-netanschluss und switch) oder einfach im netz stehen und beim client die ip des Proxy angeben!


Für Tipps binn ich dankbar!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02. Mai 2007 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Feb 2004 23:33
Beiträge: 73
Wohnort: Papenburg
du könntest squid benutzen und den log via webalizer auswerten lassen, dann hast du schon mal eine gewisse übersicht was so alles passiert.

_________________
THX -=[WL]=-*@m1N*

www.dryba.com
www.q3-adm1n.de
www.lugp.de


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de