Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Proxy squid?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
groundzero



Anmeldungsdatum: 28.04.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2007 9:29   Titel: Proxy squid?

Also erstmals Hallo miteinander!


Da ich nun in eine WG Gezogen bin und ich mir ienen internetanschlus Bestellt habe diesen wir aber alle gemeinsam nutzen habe ich mir gedacht das ich aus sicherheitsgründen eine Proxy server laufen lasse!

Sodas unter anderem die Aktivitäten aller Bewohner aufgezeichnet werden können!
Sollte es einmal ein problem geben so kann recht schnell herrausgefunden werden wer es war und um den Traffic jedes einzelen Pc´s zu überprüffen!

Ist dies soweit möglich! Dachte da an suse 10.1 kann ich dies verwenden!

Kann damit auch ausgelesen werden welcher user (über die Mac oder Ip adresse) wieviel downgeloadet hat! oder ist es besser dazu zusätzlich eine domäne mit AD (benutzernamen) zu haben!

Kann dies auch dafür verwendet werden um nachzuschauen welcher user auf welcher webseit war ....

Wie muss der Server aufgestellt werden vor dem Switch (zwischen i-netanschluss und switch) oder einfach im netz stehen und beim client die ip des Proxy angeben!


Für Tipps binn ich dankbar!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

adm1n



Anmeldungsdatum: 17.02.2004
Beiträge: 73
Wohnort: Papenburg

BeitragVerfasst am: 02. Mai 2007 15:56   Titel:

du könntest squid benutzen und den log via webalizer auswerten lassen, dann hast du schon mal eine gewisse übersicht was so alles passiert.
_________________
THX -=[WL]=-*@m1N*

www.dryba.com
www.q3-adm1n.de
www.lugp.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy