Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 14. Nov 2018 1:25

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28. Apr 2007 17:23 
Hallo,

suche brauchbaren Bildbetrachter (mit Dateimanager) - Konqueror stürzt dauernd ab! Konqueror ist mit Bildern aus meiner 5MP-Digicam überfordert.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Apr 2007 17:38 
Hallo

versuch mal http://www.xnview.de/
Leider nicht opensource, aber kostenlos für verschiedene Betriebssysteme erhältlich. Funktioniert gut unter Linux, unterstützt sehr viele Bildformate. Der Dateibrowser ist allerdings umständlich: Verschieben/kopieren von Dateien ist ein Krampf, geht aber. Verlustloses Drehen von jpg-Bildern möglich und weitere Grundfunktionen zur Fotobearbeitung.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Apr 2007 18:46 
gwenview ist ein Programm für KDE. Stürzt leider auch gerne ab :(
Schon schlimm, dass es da nichts ausgereiftes gibt. Solche Mängel halten viele Leute von Linux ab, schade.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Apr 2007 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Nov 2005 12:55
Beiträge: 120
Wohnort: /home/anonymous
Hi,

eigenartig, ich hatte noch keine Probleme mit Gwenview.
Vielleicht wäre Digikam ne Alternative. Das kann so ziemlich alles und ist sicherlich bei Deiner Distribution dabei.

Gruß
Gunnar 8)

_________________
F#mmaj7/9


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de