Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Über Linux lernen?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neuer Linuxer
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Mai 2007 14:22   Titel: Über Linux lernen?

Hallo! Ich benutze Linux nun schon seit ca. 4 Monaten, um genau zu sein, ein Ubuntu-Derivat. Nun möchte ich mich demnächst mit Linux From Scratch befassen und wollte fragen, ob jemand gute (und aktive) Quellen (und vielleicht Foren) hat, die sich mit dem Thema befassen. Ich bin kein blutiger Linux-Neuling mehr, aber immer noch anfänger. Kann mir jemand etwas in der Richtung empfehlen? Gerne auch englischsprachig Smile
 

sith
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Mai 2007 10:53   Titel:

Zitat:

ob jemand gute (und aktive) Quellen

lfs ist in erster linie ein buch - eine anleitung. was und woher du software downloadest steht da drin. das steht übrigends schon im ersten absatz auf der projekt-site.
http://www.linuxfromscratch.org/lfs/
http://oss.erdfunkstelle.de/lfs-de/index.shtml
mal ganz ehrlich, von jemanden, der sich mit linux from scratch auseinandersetzen will, kann man eigentlich erwarten, das er selbstständig mit suchmaschinen umgehen kann und das auch tut.
wenn dir dann noch, an anderer stelle des forums, schon die hardware erkennung von debian und ubuntu nicht ausreicht, solltest du dir dein vorhaben vielleicht nocheinmal überlegen und die materie erstmal auf anderer ebene erforschen.

ansonsten aber, wenn du dich trotzdem entschliesst, das durchzuziehen, viel spass und erfolg!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy