Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 19. Nov 2018 12:02

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11. Mai 2007 8:10 
Ich habe gestern ein yum upgrade gemacht, neben pptpd wurden die kdelibs/base und pim aktualisiert. Seitdem habe ich Probleme mit allen Ordnern auf IMAP-Accounts, sowohl bei web.de als auch lokal in meinem Kolab. Bei jedem Abholen werden alle bisherigen Nachrichten 8egal, ob gelöscht/verschoben oder nicht) wieder als neu hinzugefügt plus alle wirklich neu gekommenen. Da alle halbe Stunde abgeholt wird, habe ich manche jetzt mehr als zehnmal.
Gibt es da eine Lösung? IMAP Cache/Index habe ich beides schon neugebaut, kein Datenverlust, aber der gleiche Fehler. Auf der Konsole gibt es keine Fehlermeldungen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2007 14:14 
Ich kann das bestätigen. Als Lösung hilft nur, wieder ältere kdepim3 Pakete zu nehmen und rpm --oldpackage zu machen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2007 17:06 
Das Problem scheint schon bekannt zu sein, Ursache nicht.

Hier gibts mehr Infos:

http://lists.kde.org/?l=kdepim-users&m= ... 619604&w=2
https://bugzilla.novell.com/show_bug.cgi?id=273154


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2007 19:38 
Ursache ist ein Imap Patch im aktuellen Pim Paket. Lässt sich nur durch neucompilieren beheben.

Quellen gibt es hier: http://software.opensuse.org/download/K ... .1.src.rpm

Im Specfile den patch 29 löschen (steht zweimal drin) und dann neubauen. Dauert eine Weile, dann sollte alles wieder gehen.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de