Mplayer spielt keine eingebetteten Videos ab

Post Reply
Message
Author
mick

Mplayer spielt keine eingebetteten Videos ab

#1 Post by mick »

Morgen, mein Problem ist folgendes: Der Mplayer spielt zwar jeden Audiostream ab aber keine eingebetteten Videostreams. Es geht das Fenster auf und dann erscheint kurz "Connect Refused". Manchmal gehts wenn man ein zweites mal auf die Playetaste klickt. Ich habe sämtliche Codecs installiert (glaub ich halt ) auch das Mplayer Plugin für den Firefox. Bei manchen Seiten kann ich die Url kopieren und im Kaffeinplayer abspielen aber bei Kinotrailers im wmv format geht das leider nicht. Ist zwar kein wirkliches Problem aber es stört mich halt weil ich sonst sehr zufrieden bin mit Linux.
System:Suse 10.2
2,4 Ghz CPU
1 Ghz Ram

sith

#2 Post by sith »

mit den w32codecs lässt sich verdammt viel machen. http://rpmfind.net/linux/RPM/sourceforg ... .i686.html
benutze keine rpm's, daher nochmal gucken ob's für deine suse passt.

User avatar
hastifranki
Posts: 259
Joined: 06. May 2006 19:58

#3 Post by hastifranki »

Hallo,

bei mir hat die Befehlseingabe in eine Konsole weitergeholfen:

Code: Select all

mplayer <URL>
Sollte es nicht funktionieren, wird dann meistens eine aussagekräftige Fehlermeldung angezeigt.

Viele Grüße
Frank

Post Reply