Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Cups

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Mai 2007 14:34   Titel: Cups

Mit Zenwalk habe ich die Cups-version 1.2.8
Ich sehe aber nur sehr wenige Drucker zur Verfügung stehen.
Ich erinnere mich noch gut,als ich eine andere Distri,glaube ich Suse, gehabt habe,da waren viel mehr Drucker zu finden.
Warum ist bei Zenwalk denn so wenige zu sehen?

Zur Verfügung stehen :

Apple
Canon
Dymo
Epson
ESP
HP
Lexmark
OKI
ZEBRA
mehr nicht,also kein Kyocera und Samsung z.b.

Ich habe einen Samsung CLP 300N Drucker.Es sind Treiber vorhanden,aber nur für Suse,RedHat und so.Keins für slackware bzw. Zenwalk.
Wenn also keine Möglichkeit besteht diesen USB-Drucker einrichten zu können,dann frage ich mit welchem alternativen Drucker-Treiber ich mit Samsung CLP 300N drucken kann??

Albert
 

Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Mai 2007 16:00   Titel:

Also,ich habe schon einiges hinbekommen,so,daß der Treiber auch geladen werden soll.
Aller dings bekomme ich ipp-Fehlermeldung


Attribut
Werte
job-more-info
ipp://localhost:631/jobs/51
job-preserved
Wahr
job-printer-up-time
So Mai 13 16:58:20 2007
job-state-reasons
job-stopped
job-uri
ipp://localhost:631/jobs/51
printer-uri
ipp://localhost/printers/Samsung-CLP-300-Series-(SPL-C)
job-originating-user-name
chris
job-name
KDE Print System
document-format
application/postscript
PageSize
A4
multiple-document-handling
separate-documents-uncollated-copies
orientation-requested
0x3
job-priority
50
job-uuid
urn:uuid:63663764-4a60-370a-5eca-761628f3f04b
job-originating-host-name
localhost
time-at-creation
So Mai 13 16:58:08 2007
time-at-processing
So Mai 13 16:58:08 2007
time-at-completed

job-id
51
job-state
0x6
job-media-sheets-completed
0
job-printer-uri
ipp://zenwalk.hyperion.net:631/printers/Samsung-CLP-300-Series-(SPL-C)
job-name
KDE Print System
job-k-octets
15
job-hold-until
no-hold
job-sheets
none
none

Was könnte das sein??

Albert
 

Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Mai 2007 16:29   Titel:

Problem gelöst!!

Ich habe im Internet durchforstet und diesen Link für den Drucker gefunden :

http://www.linuxprinting.org/show_printer.cgi?recnum=Samsung-CLP-300N

Das war's..
Falls also jemand auch denselben Drucker hat,dann ran damit Smile

Albert
 

sohl
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Mai 2007 14:30   Titel:

Taugt der denn was, der Drucker?
Ist im Moment im Angebot habe ich gesehen. Allerdings nicht der 300N nur der 300, also ohne Netzwerkinterface und mit halbem Speicherplatz (32MB).
Die Testberichte sagen aus das der Farbdruck schlecht sein soll und S/W nicht ganz sauber ist. Kannst du was dazu sagen?
 

Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Mai 2007 16:47   Titel:

Ja,das kann ich dir sagen Smile
Er taugt ne ganze Menge..
Ich war schon überrascht,was er so druckt!!. Zuletzt hatte ich einen Kyocera FS680.Der druckt keine Farbe,aber wenn ich Bilder drucken wollte,arrgh,das sah ziemlich besch** aus!.

Bei dem neuen Samsung Drucker könnte man fast meinen,der druckt "echte" Bilder.
Also,du kannst den 300 sorgenlos kaufen.

P.S: Ich bin KEIN Drucker-Experte,also alles Ansichtssache.

Gruß

Albert
 

ustech
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Jul 2007 22:57   Titel:

hallo,

ich habe auch einen Kyocera FS-680 bisher, und nun dazu für Bilder bzw Dokumente die bessere Farbschwärze benötigen den CLP-300...

Das Bild sieht nicht wirklich schlechter aus als beim großen Bruder dazu, an dem ich immer mal wieder ausdrucke gemacht habe...

Aber ich bin wie mein Vorredner kein Laserphiler-Mensch... mir reicht das Schriftbild des FS-680 völlig aus; benutze den CLP wie gesagt nur wegen der Farboption ;D

grüße uli
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy