Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suche nach Hardware

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MEvertz
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Mai 2007 17:38   Titel: Suche nach Hardware

Leider muss ich mir immer wieder die Frage stellen, welcher Hersteller bereit ist mir vernünftige Hardware für Linux zu verkaufen. Ich verstehe nicht, warum das scheinbar kein Hersteller nötig hat.
Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Notebook. Zum einen ist es extrem schwer rauszufinden, welcher Hersteller meine Hardware-Anforderungen erfüllen kann. Und wenn man dann ein Gerät gefunden hat, welches zumindest einen Teil der Anforderungen erfüllt bekommt man keine Detailinfo´s welche Hardware nun exakt verbaut ist, um zu prüfen, ob auch alles zu 100% kompatibel ist.
Sind die Hardwarehesteller nicht an Umsatz interessiert?
 

sith
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Mai 2007 20:21   Titel:

bei einem notebook empfehle ich dir mal ein thinkpad. die community ist ziemlich gross, will heissen es arbeiten sehr viele leute daran, dass möglichst alles unterstützt wird. hier kannst du dich weiter dazu informieren http://thinkwiki.org/wiki/ThinkWiki
 

MEvertz
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Mai 2007 13:25   Titel:

Hallo,

an IBM/Lenovo habe ich bereits gedacht. Das problem ist jedoch, dass nur Intel oder ATI Grafik angeboten wird.
Da ich auch mal ein Spielchen wagen möchte ist Intel glaube ich nicht die richtige Wahl. Mit ATI wiederum habe ich sehr schlechte Erfahrung gemacht was die Treiber angeht (vor allem wenns um Dualhead/Twinview geht)
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy