Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Probleme mit USB-Headset

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flow
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Mai 2007 9:02   Titel: Probleme mit USB-Headset

Hallo Leute!

Habe mir ein Script (zu sehen in dem Link zur .asoundrc)
in die .asoundrc geladen um für mein Logitech USB-Headset
Softwaremixing zu aktivieren, da dies standardmäßig kein
Hardwaremixing unterstützt.

Ich habe 2 Soundkarten eine Onboard (Nforce 4 MCP04)
& ein Logitech USB-Headset


Lade ich das Script aus dem Wiki in die http://wiki.ubuntuusers.de/.asoundrc geht es wunderbar.

Das Problem:

Wenn das Script in der .asoundrc geladen ist kommt ausschließlich nur noch Sound auf dem Headset, alle Programme, Kubuntu-Sounds etc. spielen auf dem Headset.
Nehme ich das Script wieder raus kann ich ganz normal zwischen Headset & Nvidia mit dem Befehl:
Code:
asoundconf set-default-card
wechseln, mit aktiviertem Script geht das nicht mehr!

Meine .asoundrc:
http://www.ubuntuusers.de/paste/10827/

Meine .asoundrc.asoundconf (habe ich mal mit da eine Verlinkung in der .asounrc ist die automatisch gesetzt wurde)
http://www.ubuntuusers.de/paste/10828/

Code:
 
cat /proc/asound/cards

0 [MCP04          ]: NFORCE - NVidia MCP04
                      NVidia MCP04 with ALC850 at 0xd3006000, irq 19
1 [Headset        ]: USB-Audio - Logitech USB Headset
                      Logitech Logitech USB Headset at usb-0000:00:0b.1-1, full speed



Muss / Kann ich vielleicht irgendetwas in der .asoundrc am Wiki-Script umstellen, oder was hat es damit auf sich, durch das Dmix-Plugin sollte ja
lediglich Softwaremixing fürs Headset aktiviert werden und nicht sämtliche Soundausgabe, egal was in Alsa eingestellt ist auf dem Headset laufen.

Wäre für jeden Tip und jede Hilfe dankbar!
Vielen Dank!

LG Flow
 

flow
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Jul 2007 18:23   Titel:

Problem gelöst!

es lag daran

!default

legt alles auf das Default-Device u. das war in dem Fall das Headset!

Ich habe ein extra virtuelles Gerät angelegt,
für das Headset Smile
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy