Pidgin installieren, bzw. Abhängigkeiten klären

Antworten
Nachricht
Autor
Cyberhofi
Beiträge: 27
Registriert: 11. Jul 2006 21:25

Pidgin installieren, bzw. Abhängigkeiten klären

#1 Beitrag von Cyberhofi » 20. Mai 2007 9:51

Hallo, ich verzweifle jetzt langsam, ich bekomm es einfach nicht zum laufen.
Ich hab Suse 10.1

Ich habs jetzt zumindest soweit hinbekommen dass ich pidgin drauf hab, aber ich bekomm jetzt die Abhängigkeiten nicht geklärt, die libpurple hab ich jetzt aber jetz fehlt mir die libdbus:
pidgin: error while loading shared libraries: libdbus-1.so.3: cannot open shared object file: No such file or directory
Ich find die aber nirgendwo so wirklich, bzw. nur tote links... kann mir da noch einer nen Tip geben?

petameta
prolinux-forum-admin
Beiträge: 1294
Registriert: 14. Feb 2003 13:19

#2 Beitrag von petameta » 20. Mai 2007 9:55

Wie hast Du es denn installiert ? Über Yast ?

Cyberhofi
Beiträge: 27
Registriert: 11. Jul 2006 21:25

#3 Beitrag von Cyberhofi » 20. Mai 2007 14:38

ja, habs erst "von hand" probiert ging aber nicht. über yast hab ichs dann hinbekommen, jetzt geht es doch, aber ich hab mehrere neue Probleme:

- Mausgeschwindigkeit geht nicht mehr zu ändern
- Meine externe Festplatte wird nichtmehr gemounted
- Das design von Gnome is auch irgendwie komisch geworden

edit, ich mach jetz alles nochmal wieder runter und guck obs dann wieder geht

Antworten