Musik-CDs zusammenstellen

Software besorgen und anwenden
Antworten
Nachricht
Autor
wayne

Musik-CDs zusammenstellen

#1 Beitrag von wayne » 22. Mai 2007 0:36

Hallo

ich will mir eigene Musik-CDs zusammenstellen. Also ich habe viele original CDs und will mir eigene CDs mit Titeln von verschiedenen CDs zusammenstellen. Dabei soll nichts umkodiert werden (mp3, ogg) sondern es soll wieder eine normale Musik-CD entstehen, die überall abspielbar ist.
Mit welcher Software ist das möglich?

Benutzeravatar
Janka
Beiträge: 3575
Registriert: 11. Feb 2006 19:10

#2 Beitrag von Janka » 22. Mai 2007 13:23

KAudioCreator kann wahlweise auch WAV-Dateien erzeugen. Diese lassen sich verlustlos wieder in CD-Tracks umwandeln. Aber auch Grip, K3B etc. sollten das können.

Ansonsten auf der Kommandozeile mit cdrdao, oder cdparanoia und cdrecord.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Antworten