w-Lan

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
Liesel

w-Lan

#1 Post by Liesel »

Hab opensuse 10.2 und krieg mein w-lan einfach nicht zum laufen.
Hab die Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection.
Soweit ich richtig bin, hätte doch die Netzwerkverbindung bei der Installation erkannt werden sollen...
Kann mir jemand weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen

Euklid
Posts: 125
Joined: 17. Sep 2006 15:39

#2 Post by Euklid »

Hallo!

Um mal ein paar Informationen zu sammeln...

gehe bitte mal in die Konsole und wechsle mit dem Befehl "su" in den Administrator-Mode.
Nun tippe: "iwconfig"

Es werden Informationen zu deiner Netzwerkkonfiguration ausgegeben, die möglicherweise weiterhelfen. Kannst sie ja mal hier posten...

Viele Grüße

Euklid

Post Reply