Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Wie binde ich Schriftdateien ein?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blitzdings



Anmeldungsdatum: 24.05.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2007 19:53   Titel: Wie binde ich Schriftdateien ein?

Huhu,

ich würde gerne für alle Programme zugänglich, schriftarten des dateityps .ttf einbinden. Da ich erst kürzlich von Windows umgestiegen bin, hab ich leider keine Ahnung wie das funktioniert. Bei Windows musste man die Datei einfach nur innen Fonts Ordner verschieben, dann klappte das.

Kann mir jemand erklären wie das bei Linux läuft? Gibts vielleicht Programme die die Schriften importieren?

edit: ganz vergessen ich benutze Unbuntu Studio 7.04.

Danke für die Bemühungen im Voraus

gruß Basti
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

sesame
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Mai 2007 21:45   Titel:

ich habe mal ein programm gesehen, mit dem man die ttf. einbinden kann. evtl. mal googeln.

schaue dich aber auch mal um, es gibt eine menge guter schriften nativ für linux, dann brauchst du nicht importieren.
 

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2007 7:34   Titel:

Kommt auf die Distribution an. Bei Ubuntu geht das so:
http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=38833

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy