ich habe leider aus versehen bei einem kopiervorgang mit "cp"
einen verzeichnisbaum kopiert , obwohl ich nur die dateien verschieben wollte .
jetzt existiert auf dem zielverzeichnis ein ordner mit zigtausenden dateien(natürlich in unterverzeichnissen) und das ganze ist für mich in der form unbrauchbar

ich hätte wohl "cp /beispiel/*" anstatt nur "cp /beispiel" eingeben sollen . an einer alternative für die wildcard wäre ich auch interessiert , nachdem die wildcard * villeicht auch irgendwann mal versagen könnte - oder ist das der "offizielle" weg ?
auf jedenfall möchte ich die ganzen dateien nur zur not mit "mv" in das gewollte verzeichnis verschieben , weil ja eigentlich nicht alles wieder auf der festplatte bewegt werden soll , sondern nur dieser überordner aus dem dateisystem verschwinden soll.
arbeite momentan auf knoppix5 und ein "rm -d" also remove befehl für ein nicht leeres verzeichnis funktioniert jedenfalls nicht - mal abgesehen davon ob es überhaupt den gewünschten effekt hätte

deswegen mal meine frage an die experten hier , ob es da nicht noch eine einfachere lösung gibt . oder villeicht wäre der weg mit "mv" garnicht so hardwarebelastend (für die festplatte) und zeitintensiv ?
grüsse