Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suse 10.2 + Windos Vista

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
--Joker--
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jun 2007 6:34   Titel: Suse 10.2 + Windos Vista

Hallo,
ich habe mir einen neuen Computer mit Windows Vista gekauft und wollte nun noch Suse dazu instalieren.Aber bei der Installation wird von Suse eine Fehlermeldung gebracht in der steht, dass keine Festplatte gefunden wurde. Was soll ich jetzt tun um Suse zu Windows Vista zu installieren? Oder geht das gar nicht ?
 

Euklid



Anmeldungsdatum: 17.09.2006
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2007 19:45   Titel:

Hallo!

Das klingt sehr merkwürdig. Ist mit der Hardware alles in Ordnung?

Euklid
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

komsomolze



Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2007 20:40   Titel: Re: Suse 10.2 + Windos Vista

--Joker-- hat folgendes geschrieben::
Fehlermeldung gebracht in der steht, dass keine Festplatte gefunden wurde.
hieß es nicht: "Kein freier Speicherplatz|Festplattenplatz"?
In dem Fall sollte openSuse Dir das Angebot für Partitionsverkleinerung gemacht haben.

Falls doch keine Festplatte gefunden wurde: Ermittle den Chipsatz (vielleicht ist er doch nicht in der Autoerkennung des Installers),
und wähle selbst einen Treiber dafür.
Welchen, das kannst Du ja nochmal nachfragen wenn es nicht offensichtlich sein sollte.
Ausser dem üblichen Tip mit acpi=off oder irqpoll kannst Du mal
pci=nommconf als Startparameter ausprobieren.
Ich brauche diesen für debian-etch und meinen nForce4-4X.
_________________
mfg komsomolze
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ji
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Jun 2007 8:20   Titel: Re: Suse 10.2 + Windos Vistap

--Joker-- hat folgendes geschrieben::
Hallo,
ich habe mir einen neuen Computer mit Windows Vista gekauft und wollte nun noch Suse dazu instalieren.Aber bei der Installation wird von Suse eine Fehlermeldung gebracht in der steht, dass keine Festplatte gefunden wurde. Was soll ich jetzt tun um Suse zu Windows Vista zu installieren? Oder geht das gar nicht ?
 

prs
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Feb 2008 23:40   Titel: Re: Suse 10.2 + Windos Vistap

ji hat folgendes geschrieben::
--Joker-- hat folgendes geschrieben::
Hallo,
ich habe mir einen neuen Computer mit Windows Vista gekauft und wollte nun noch Suse dazu instalieren.Aber bei der Installation wird von Suse eine Fehlermeldung gebracht in der steht, dass keine Festplatte gefunden wurde. Was soll ich jetzt tun um Suse zu Windows Vista zu installieren? Oder geht das gar nicht ?
[/b]
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy