Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kmail beschwert sich über falsche/fehlende Zugriffsrechte nach Onlinebestellung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pseudomonas



Anmeldungsdatum: 16.11.2005
Beiträge: 120
Wohnort: /home/anonymous

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2007 8:50   Titel: Kmail beschwert sich über falsche/fehlende Zugriffsrechte nach Onlinebestellung

Hi,

Ich hab beim Sparkassenshop einen Chipkartenleser bestellt. Bei der Onlinebestellung wird man u.a. zur Eingabe seiner Kontonummer aufgefordert. DIREKT nachdem ich die Bestellung getätigt hatte wollte ich meine Bestätigungsemail abholen. Hierbei beschwerte sich Kmail über falsche / fehlende Zugriffsrechte ~/.kde/apps/kmail/mail/inbox/cur und ~/.kde/apps/kmail/mail/erledigt/cur so dass ich meine Mails nicht abrufen konnte. Des weiteren erschien eine Nachricht sich an des Systemverwalter zu wenden usw. Auch ein Neustart vom Kmail brachte nichts. Erst nach einem reboot funktionierte wieder alles.

Deutet so etwas auf einen Einbruch ins System hin ? Ein scan mit rkhunter sagte mir, dass mein System "clean" ist.

Tante Edit:
System OpenSuse 10.2
KDE 3.5.7 "release 10.1"
Kernel 2.6.18.8-0.3-default


Gruß
Gunnar Cool
_________________
F#mmaj7/9
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy