Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Zeritifikat bei ftp Verbindungen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kiko



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2007 14:08   Titel: Zeritifikat bei ftp Verbindungen

Hallo zusammen,
wir alle kennen ja die Zertifikate bei den https Verbindungen. Kann man so was ähnliches auch mit ftp Verbindungen machen Question
_________________
Viele Späße
kiko
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

sith
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Jun 2007 15:44   Titel:

du kannstentweder sftp benutzen oder aber z.b. proftpd mit tls einrichten. diese anleitung ist schon etwas älter, für debian und sicher auch andere darauf basierende distributionen, aber noch aktuell. bei anderen musst du bei der packetauswahl halt ein wenig anpassen.
mit sftp ist es etwas aufwendiger einen userin sein verzeichnis einzusperren, falls das gewünscht wird. du musst sftp dann im chroot laufen lassen.

beim clienten musst du dann gucken, dass das entsprechende protokoll unterstützt wird.
filezilla, kasablanca und kftpgrabber können auch tls. gftp kann, soweit ich weiss nur sftp.
 

kiko



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2007 12:05   Titel:

Hi sith,
vielen Dank für die Seite. Es ist genau was ich brauche da wir proftp auch verwenden. Noch eine Frage.
Bei den http Verbindungen kann man ja eine Redirection einrichten. Kann man das auch bei ftp Verbindungen?
Hintergrund ist der, dass wir ein Zertifikat kaufen werden und wir das sowohl auch für http wie für ftp verwenden dürfen. Voraussetzung ist dass wir den gleichen hostname dafür nehmen. Daher möchte ich alle www.mydomain.com und ftp.maidomain.com connecitons auf zB newname.mydomain.com umleite.

Für http habe ich es bereits eingerichtet. Nur kann man das auch für ftp machen?
_________________
Viele Späße
kiko
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy