Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
KBluetoothd: Daten vom Handy an den Rechner schicken - wo ist der Speicherort

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lionel



Anmeldungsdatum: 05.06.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2007 18:55   Titel: KBluetoothd: Daten vom Handy an den Rechner schicken - wo ist der Speicherort

Hallo Forum!

Bluetooth-Datentransfer zwischen meinem Handy (Nokia E70) und meinem Rechner (OpenSuSE 10.1) klappt eigentlich prima. auch Daten vom Rechner an mein Handy zu schicken geht problemlos.
Das ganze erledigt bei mir das KBluetoothD-KDE-Applett. Das habe ich jetzt so eingestellt, dass es ohne Sicherheitsabfrage Daten empfangen kann.
Damit kann ich sehr einfach von meinem Handy aus Daten an den Rechner schicken - der Transfer beginnt ohne Probleme.

Mein Problem:
Auf meinem Rechner kann ich aber nichts finden... Wo wird das auf meinem Rechner defaultmäßig überhaupt abgelegt?

Habe schon mein ganzes Home-Verzeichnis durchsucht und konnte noch nichts finden. Habt Ihr eine Ahnung, wo und wie ich das einstellen kann?

Danke schonmal für jede Antwort.
Ciao, Lionel
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Stormy
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Okt 2007 18:49   Titel: Re: KBluetoothd: Daten vom Handy an den Rechner schicken - wo ist der Speicheror

Hey!
Such' mal im Verzeichnis /var/lib/bluetooth/opd/ nach deinen Dateien... Bei mir gehen sie dort automatisch hin.

LG
Stormy
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy