Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Ereignis programmieren, aber wie zwischen zwei Dateien

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
macke_a
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jun 2007 11:20   Titel: Ereignis programmieren, aber wie zwischen zwei Dateien

Hallo !
Ich muss ein Ereignis zwischen zwei unterschiedlichen Dateien programmieren. Sobald die Datei A ein Telegramm erhält, soll von Datei A aus nach Datei B ein Interrupt, ein Systemcall oder ähnliches ausgelöst werden.

Wie mache ich so etwas am besten. Mit welchen Methoden der Programmierung ?

Ich würde am liebsten in Datei B ein "Signal Handler" Ereignis gesteuert programmmieren, der nur aktiv wird, wenn etwas von Datei A anliegt! Ist so etwas möglich ?

Soll man Pipes nehmen ?

Ich hoffe Ihr versteht mein Problem, falls nicht stellt mir eine Gegenfrage ich werde umgehend antworten!

Mfg macke_a
 

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2007 12:37   Titel:

Dateien->Daten. Meinst du nicht eher "Prozesse"?

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy