Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Probleme mit der Umschaltung auf eine Konsole

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Linux-Lerner



Anmeldungsdatum: 16.06.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2007 0:06   Titel: Probleme mit der Umschaltung auf eine Konsole

Hallo,

ich bin absoluter Linuxneuling. Umso erstaunter und erfreuter war ich als die Installation von Opensuse 10.2 problemlos funktionierte und auch die Hardware korrekt erkannt wurde. Nun versuche ich Linux zu verstehen und zu erlernen. Eine Sache bringt mich aber einfach zur Verzweiflung:

Ich kann mittels STRG+ALT+F1 nicht zur Konsole umschalten. Dies funktioniert weder unter KDE noch am Anmeldebildschirm. Habe zwischenzeitlich schon von meiner Microsoft- Tastatur auf eine Generic-Tastatur umgeschaltet, aber ohne Erfolg. Im Bios ist die USB-Unterstützung aktiviert.

Was mache ich falsch?

Grüße Linux-Lerner
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Geisterfahrer
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jun 2007 15:40   Titel:

Offen doch mal yast:Anwendungen,system,yast
dann hardware und dort den unterpunkt [tastaturbelegung auswählen]
Dort kanst du dann typ,layout und variante auswählen.
Wenn dort alls richtig ausgewählt wurde solten die binds auch funzen.
M.F.G Geisterfahrer
 

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2007 20:34   Titel:

Funktionieren denn alternativ Strg+Alt+F2..F6?

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy