Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 18. Nov 2018 8:39

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit gcc-4.2 und glibc-2.6
BeitragVerfasst: 20. Jun 2007 10:42 
Offline

Registriert: 20. Jun 2007 10:27
Beiträge: 2
Beim Compilieren der glibc-2.6 mit dem neuen gcc-4.2 wird make mit folgender Error abgebrochen:

glibc-2.6/elf/dl-lookup.c:106: undefined reference to `__sync_fetch_and_add_4'

Nach div. Suche über Google und der Anleitung von LFS habe ich den gcc mit folgenden Parametern compiliert:

gcc-4.2.0/configure --prefix=/tools --with-local-prefix=/tools --disable-nls --enable-shared --enable-languages=c --with-arch=i486

Der Parameter --with-arch=i486 sollte eigentlich das Problem beheben.
Allerdings wird jetzt mit folgender Meldung abgebrochen:

undefined reference to `.Lpseudo_end'

Kennt jemand das Problem???

Gruß Klaus

Nachtrag:
gcc-4.1.2 mit der glibc-2.5 ist die einzige combo die mit diesen einstellungen funzt


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: re
BeitragVerfasst: 24. Jun 2007 12:42 
Ich hab das gleiche Problem, aber noch keine Antwort drauf - leider.
:(


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Jun 2007 17:06 
Offline

Registriert: 20. Jun 2007 10:27
Beiträge: 2
Ich hatte mein Problem auch in anderen Foren gepostet.
Hier einige Antworten und Fakten zum Thema:

Bei der Distri Archlinux 2007.05 (Duke) läuft der gcc-4.2 mit der glib-2.6.

Richard schrieb:
schau dir mal an welche patches alles bei gcc und glibc dabei sind in archlinux.

mirko schrieb:
Guck doch mal unter http://www.diy-linux.org/reference-b...nce-build.html ist so wie LFS hat aber neuere Quellen.

Fazit von mir:
Je tiefer ich in die Materie einsteige, umso mehr reift bei mir die Erkenntnis:

Finger weg.!!!!!

Speziell das Posting von Maintainer Ulrich Drepper http://sources.redhat.com/ml/libc-alpha ... 00114.html
ist unwahrscheinlich erbauend.

Nach mehreren zeitintensiven Versuchen lege ich das Projekt völlig entnervt erst einmal zu den Akten


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Jul 2007 13:24 
Zitat:
Speziell das Posting von Maintainer Ulrich Drepper http://sources.redhat.com/ml/libc-alpha ... 00114.html
:lol: der post ist doch schon 3 Jahre alt ;)

habt ihr es schon mit den neusten binutils probiert? damit läuft bei mir alles (gentoo)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Aug 2007 14:51 
http://www.cygwin.com/ml/glibc-bugs/200 ... 00009.html


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de