Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Probleme mit gcc-4.2 und glibc-2.6

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zakspeed



Anmeldungsdatum: 20.06.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2007 10:42   Titel: Probleme mit gcc-4.2 und glibc-2.6

Beim Compilieren der glibc-2.6 mit dem neuen gcc-4.2 wird make mit folgender Error abgebrochen:

glibc-2.6/elf/dl-lookup.c:106: undefined reference to `__sync_fetch_and_add_4'

Nach div. Suche über Google und der Anleitung von LFS habe ich den gcc mit folgenden Parametern compiliert:

gcc-4.2.0/configure --prefix=/tools --with-local-prefix=/tools --disable-nls --enable-shared --enable-languages=c --with-arch=i486

Der Parameter --with-arch=i486 sollte eigentlich das Problem beheben.
Allerdings wird jetzt mit folgender Meldung abgebrochen:

undefined reference to `.Lpseudo_end'

Kennt jemand das Problem???

Gruß Klaus

Nachtrag:
gcc-4.1.2 mit der glibc-2.5 ist die einzige combo die mit diesen einstellungen funzt
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

C. Lueh
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Jun 2007 12:42   Titel: re

Ich hab das gleiche Problem, aber noch keine Antwort drauf - leider.
Sad
 

zakspeed



Anmeldungsdatum: 20.06.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2007 17:06   Titel:

Ich hatte mein Problem auch in anderen Foren gepostet.
Hier einige Antworten und Fakten zum Thema:

Bei der Distri Archlinux 2007.05 (Duke) läuft der gcc-4.2 mit der glib-2.6.

Richard schrieb:
schau dir mal an welche patches alles bei gcc und glibc dabei sind in archlinux.

mirko schrieb:
Guck doch mal unter http://www.diy-linux.org/reference-b...nce-build.html ist so wie LFS hat aber neuere Quellen.

Fazit von mir:
Je tiefer ich in die Materie einsteige, umso mehr reift bei mir die Erkenntnis:

Finger weg.!!!!!

Speziell das Posting von Maintainer Ulrich Drepper http://sources.redhat.com/ml/libc-alpha/2004-03/msg00114.html
ist unwahrscheinlich erbauend.

Nach mehreren zeitintensiven Versuchen lege ich das Projekt völlig entnervt erst einmal zu den Akten
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

gentoolover
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jul 2007 13:24   Titel:

Zitat:
Speziell das Posting von Maintainer Ulrich Drepper http://sources.redhat.com/ml/libc-alpha/2004-03/msg00114.html


Laughing der post ist doch schon 3 Jahre alt Wink

habt ihr es schon mit den neusten binutils probiert? damit läuft bei mir alles (gentoo)
 

ah
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Aug 2007 14:51   Titel:

http://www.cygwin.com/ml/glibc-bugs/2007-06/msg00009.html
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy