Ereignis programmieren, aber wie zwischen zwei Dateien

Post Reply
Message
Author
macke_a

Ereignis programmieren, aber wie zwischen zwei Dateien

#1 Post by macke_a »

Hallo !
Ich muss ein Ereignis zwischen zwei unterschiedlichen Dateien programmieren. Sobald die Datei A ein Telegramm erhält, soll von Datei A aus nach Datei B ein Interrupt, ein Systemcall oder ähnliches ausgelöst werden.

Wie mache ich so etwas am besten. Mit welchen Methoden der Programmierung ?

Ich würde am liebsten in Datei B ein "Signal Handler" Ereignis gesteuert programmmieren, der nur aktiv wird, wenn etwas von Datei A anliegt! Ist so etwas möglich ?

Soll man Pipes nehmen ?

Ich hoffe Ihr versteht mein Problem, falls nicht stellt mir eine Gegenfrage ich werde umgehend antworten!

Mfg macke_a

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#2 Post by Janka »

Dateien->Daten. Meinst du nicht eher "Prozesse"?

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Post Reply