Probleme mit der Tastatur

Post Reply
Message
Author
BaraJenni
Posts: 14
Joined: 23. May 2007 9:49
Location: Nähe Tauberbischofsheim

Probleme mit der Tastatur

#1 Post by BaraJenni »

...ploetzlich kann ich keine Umlaute mehr tippen. In der Hardware-Info steht unter Tastatur UML-System: Nein. Kann das damit was zu tun haben. Ich habe schon alles versuch mit der Einstellung der Tastatur etwas zu veraendern, aber da laesst sich auch nichts einstellen. Was kann das sein? Danke fuer eine Hilfe, BaraJenni :roll:
Das Alter schützt vor Torheit nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!

tuxhelfer
Posts: 1
Joined: 01. Jul 2007 17:27
Location: Nürnberg

#2 Post by tuxhelfer »

Hi,
ein wenig mehr input wäre nicht schlecht...
Welches System benutzt du zb?

Grüße
Tuxhelfer

Euklid
Posts: 125
Joined: 17. Sep 2006 15:39

#3 Post by Euklid »

Hallo Barajenni!

Du benutzt OpenSuSE?
Hast du das deutsche Tatstatur-Layout eingestellt (Geht mit Yast)? Was passiert, wenn du auf die Umlaut-Tasten drückst?

Viele Grüße, Euklid

Post Reply