Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Distributions Marktführerschaft

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marco_de
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Jul 2007 9:41   Titel: Distributions Marktführerschaft

Hallo Leute,

weiß irgendjemand von euch Links bzw. Quellen auf die ich referenzieren kann um die Wahl einer bestimmen Distribution für den Einsatz an einer Institution zu rechtfertigen?

Ich brauche eine Quelle die besagt, das zB SuSE so und so viele Marktanteile unter den Linux-Distributionen im europäischen Raum, bzw. Fedora so und so viele hat... etc.

Also eine Linux-Distributions-Marktverteilungsstatistik, die referenzierbar ist!

Vielen Dank für jede Info!

cheers,
marco
 

Euklid



Anmeldungsdatum: 17.09.2006
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 01. Jul 2007 12:26   Titel: Re: Distributions Marktführerschaft

marco_de hat folgendes geschrieben::
weiß irgendjemand von euch Links bzw. Quellen auf die ich referenzieren kann um die Wahl einer bestimmen Distribution für den Einsatz an einer Institution zu rechtfertigen?


Kommt es dabei nicht eher auf die spezifischen Eigenschaften einer Distribution an, ob sie für die Institution geeignet ist oder nicht?

Etwa, dass die Auswahl an Paketen groß und aktuell ist? Es besteht nicht unbedingt Zusammenhang zwischen der Eignung einer Distribution für einen speziellen Bereich und dessen Verbreitung. Das hängt doch von den unterstützen Paketen ab, der Konfigurierbarkeit, der Hardwarevoraussetzung...?

Die Verbreitung verschiedener Distributionen lässt sich schlecht verlässlich messen. Es gibt Distrowatch, welches jedoch manipulierbar ist, ansonsten wäre mir nichts bekannt.

Gruß, Euklid
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 01. Jul 2007 12:40   Titel:

Ich empfehle den Einsatz eines großen Kartoffelsacks, in den die Entscheider, die solche Kriterien für wichtig erachten, reingestopft werden. Sack zuschnüren und mit Holzlatten durchwalken. Nach 5min die nun geheilten Personen aus dem Sack befreien.

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy