Distributions Marktführerschaft

Antworten
Nachricht
Autor
marco_de

Distributions Marktführerschaft

#1 Beitrag von marco_de » 01. Jul 2007 9:41

Hallo Leute,

weiß irgendjemand von euch Links bzw. Quellen auf die ich referenzieren kann um die Wahl einer bestimmen Distribution für den Einsatz an einer Institution zu rechtfertigen?

Ich brauche eine Quelle die besagt, das zB SuSE so und so viele Marktanteile unter den Linux-Distributionen im europäischen Raum, bzw. Fedora so und so viele hat... etc.

Also eine Linux-Distributions-Marktverteilungsstatistik, die referenzierbar ist!

Vielen Dank für jede Info!

cheers,
marco

Euklid
Beiträge: 125
Registriert: 17. Sep 2006 15:39

Re: Distributions Marktführerschaft

#2 Beitrag von Euklid » 01. Jul 2007 12:26

marco_de hat geschrieben:weiß irgendjemand von euch Links bzw. Quellen auf die ich referenzieren kann um die Wahl einer bestimmen Distribution für den Einsatz an einer Institution zu rechtfertigen?
Kommt es dabei nicht eher auf die spezifischen Eigenschaften einer Distribution an, ob sie für die Institution geeignet ist oder nicht?

Etwa, dass die Auswahl an Paketen groß und aktuell ist? Es besteht nicht unbedingt Zusammenhang zwischen der Eignung einer Distribution für einen speziellen Bereich und dessen Verbreitung. Das hängt doch von den unterstützen Paketen ab, der Konfigurierbarkeit, der Hardwarevoraussetzung...?

Die Verbreitung verschiedener Distributionen lässt sich schlecht verlässlich messen. Es gibt Distrowatch, welches jedoch manipulierbar ist, ansonsten wäre mir nichts bekannt.

Gruß, Euklid

Benutzeravatar
Janka
Beiträge: 3585
Registriert: 11. Feb 2006 19:10

#3 Beitrag von Janka » 01. Jul 2007 12:40

Ich empfehle den Einsatz eines großen Kartoffelsacks, in den die Entscheider, die solche Kriterien für wichtig erachten, reingestopft werden. Sack zuschnüren und mit Holzlatten durchwalken. Nach 5min die nun geheilten Personen aus dem Sack befreien.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Antworten