Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Zugang ins Internet

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
olli



Anmeldungsdatum: 02.07.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 02. Jul 2007 18:12   Titel: Zugang ins Internet

Hi,
bin verzweifelt!!!
Habe mir Ubuntu installiert und komme nicht ins Netz.
Unter XP habe ich keine Probleme.
Ich habe DSL von alice ein Modem ( Turbolink)
alice-Technik konnte mir auch nicht helfen.
Mir fehlen also die Zugangsdaten.
Wer kann mir weiter helfen.
Danke schon mal
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

sith
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Jul 2007 18:30   Titel:

hallo,
wenn ich dich richtig verstehe, benutzt du keinen router. dafür hälts du dich am besten mal an diese anleitung. wenn dir aber die zugangsdaten deines providers fehlen, dann wird man dir hier auch nicht helfen können.
gutes gelingen
 

hastifranki



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: 02. Jul 2007 21:20   Titel:

Man könnte versuchsweise den dhcp-Client (dynamische IP Adresse) einrichten und hoffen, dass sudo ifconfig eine IP Adresse für ethX anzeigt. Vielleicht versteckt sich in dem "Modem" doch noch ein Router. Dann bräuchte man nur noch den Browser öffnen und eine Internetadresse eingeben.

Ansonsten würde ich die Einstellungen, die für die Internetverbindung mit Windows notwendig waren, in Ubuntu übernehmen.

Viele Grüße
Frank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy