Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Internetproblem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PaZcal



Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 03. Jul 2007 5:00   Titel: Internetproblem

Hey Leutz,

hab ein dickes problem!!habe mir gerade suse 10.2 auf den rechner gezogen und wollte unter linux ins internet gehen.da ich ein totaler linux neuling bin wollte ich lieber hier fragen bevor ich noch iwas schrotte...da ich nich so genauweiß was für daten ihr braucht schreibt mich bitte an!!!!!

thx2all

PaZcal
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

petameta
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 03. Jul 2007 13:16   Titel:

Evtl. beschreibst Du etwas genauer, was das Problem mit "ins Internet gehen" ist.

- Hast Du evtl. Probleme mit Deiner Netzwerkkarte (Treiber fehlt oder ähnlich) ?
- Deine Netzwerkkarte funktioniert, aber Du kennst Deine Netzwerkparameter nicht (IP-Adresse, Gateway usw.)
- Wie gehst Du denn überhaupt online ? DSL, Modem, ISDN, Kabel ?
- Direkt oder über einen Router ?
- Über LAN oder WLAN ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

PaZcal



Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 03. Jul 2007 14:59   Titel:

Also Netzwerkkarte funktioniert, (bei Windows) bei suse wird mir wlan angezeigt, ich kann mich aber nicht verbinden...

Die Parameter kene ich nicht genau...

Internet über DSL6000

über einen netgear router

und WLAN
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

PaZcal



Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 03. Jul 2007 15:01   Titel:

das heißt ich hab keine netzwerkkarte, sondern einen USB-WLAN-Stick...
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

sith
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jul 2007 17:16   Titel:

deine antwort ist immer noch zu allgemein. lies mal:
http://de.opensuse.org/WLAN_Probleme
und beschaff dir die nötigen informationen.
 

PaZcal



Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 03. Jul 2007 17:59   Titel:

treiber is da die firmware wohl auch...

welche infos brauchste denn???hab keine ahnung davon

das is alles was ich finden konnte

Physikalische Adresse: 00-0E-2E-AA-87-A5
IP-Adresse: 192.168.0.2
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.0.1
DHCP-Server: 192.168.0.1
Lease erhalten: 03.07.2007 18:52:33
Lease läuft ab: 04.07.2007 18:52:33
DNS-Server: 192.168.0.1
WINS-Server:

kannst du damit was anfangen???
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

sith
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jul 2007 18:29   Titel:

Zitat:

treiber is da die firmware wohl auch...

mit "wohl auch" kann man weder unter windows noch mit linux etwas anfangen.
wenn du den link komplett durchgegangen wärst, hättest du vielleicht schon mehr sagen können indem du dir mal die ausgabe von iwconfig angeschaut hättest.
Zitat:

kannst du damit was anfangen???

nicht wirklich. soviel ich weiss benutzt suse den network-manager für die wlan verbindung. bei suse ist das swehr wahrscheinlich soweit eingerichtet, das es funktioniert wenn die karte bzw. in diesem fall der stick richtig eingerichtet ist.

guck dir also erst iwconfig an, und poste wenn das noch nicht passt, die ausgabe davon und alles weitere was laut der geposteten seite wichtig sein könnte, z.b. der chipsatz deines sticks.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy