Swap-Speicher aktivieren?

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
Bashty

Swap-Speicher aktivieren?

#1 Post by Bashty »

Ich habe mir heute einen virtuellen PC eingerichtet und möchte darauf Linux als Betriebssystem installieren. Von meinem Onkel habe ich eine DVD bekommen die Linux 10.2 enthält. Ich komme bei der Installation so weit dass ich auf Installation klicken, Einstellungen ändern kann usw, wenn ich dann aber auf Installation/Update starten klicke, kommt folgende Fehlermeldung:

Ihr Rechner hat nicht genügend Speicher um YaST zu starten.
Aktivieren sie Swap-Speicher um fortzufahren.

Hier nochmal ein Screenshot von der Fehlermeldung:
http://img405.imageshack.us/img405/2576 ... rn8.th.png

Danach kommt ein Fenster in dem ich anscheinend den Swap-Speicher eingeben/aktivieren soll, da ich jedoch keine Ahnung habe was Swap-Speicher ist/ wo ich diesen hernehmen soll weis ich leider auch nicht was ich dort eingeben soll.

Ich hoffe ich habe das Problem ausführlich genug beschrieben, damit sie mir helfen können. Falls Fragen bestehen sollten, werde ich mich bemühen diese schnellstmöglichst zu beantworten.

Für ihre Antworten möchte ich ihnen bereits im Vorraus danken.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian G.

Bashty

#2 Post by Bashty »

das problem hat sich gelöst, ich musste nur mehr arbeitsspeicher freigeben

komsomolze
Posts: 430
Joined: 03. Mar 2006 23:16

#3 Post by komsomolze »

Welche Virtualisierung hast Du denn benutzt, und wieviel RAM musstest Du einstellen?

Das Bild ist zu klein um was zu erkennen.
mfg komsomolze

Post Reply