Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
suche die shellvariable für den zwischenspeicher

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nocheiner
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jul 2007 7:44   Titel: suche die shellvariable für den zwischenspeicher

oder wie komme ich an den text den ich unter X mit der linken maustaste markiert habe ?


ausser
mit
der
mittleren maustaste
oder
SHIFT Einfg/INSERT
und
man bash
 

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 04. Jul 2007 9:09   Titel:

Einige Desktop-Environments haben für sowas ein Programm. KDE hat z.B. "klipper". Allerdings weiß ich auch keinen anderen Weg als die mittlere Maustaste, um das ganze in einem xterm einzufügen, wenn du aber "konsole" benutzt kannst du es dort unter "Bearbeiten" tun.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

nocheiner
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jul 2007 10:56   Titel:

gelöst
das tool heist: xsel
http://www.vergenet.net/~conrad/software/xsel
 

jochen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.01.2000
Beiträge: 699
Wohnort: Jülich

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2007 10:30   Titel:

Uiiiii - Danke schön, dass Du Deine Lösung noch dazu gepostet hast! So was habe ich schon immer gesucht! (War scheinbar nur zu blöd zum fragen...)

Danke für die Info nochmal,
Jochen
_________________
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy