bios-ubdate

Antworten
Nachricht
Autor
exc128user

bios-ubdate

#1 Beitrag von exc128user » 04. Jul 2007 13:39

Hallo

ich habe da ein kleines Problem.
Habe mir vor ein paar Wochen von einem kumpel ein neu(altes) Board abgekauft,
das D1607 von Fujitsu-Siemens.
Dieses Board ist nicht mehr ganz neu und hat so seine Macken und ich habe rausgefunden, das dies am Bios liegt.
Dieses bios ist noch orginal ab Werk und wurde noch nie ubgedatet.
Diese Biosprobleme wären:

Unterstüzung für ATI-Grafikkarten
ACPI 2 implementierung
bessere Unterstüzung von sata platten und ein paar kleinere problemchen.

für all dieses gibt es zwar Ubdates aber ich weis nicht, ob es reicht das neueste Ubdate für dieses Board zu verwenden.
zur Zeit ist das Phönix Bios 1.04 drauf und das aktuelle ist 1.11
habe mir mal das 1.11 runtergeladen und die readme-Datei angeschaut.
In dieser Datei ist auch eine History, wo alle Bios-ubdates bis dato aufeführt sind.
Bedeutet dies, das die aktuelle Version dies alles berücksichtigt, oder muss ich mir für jedes problemchen im bios eine seperate version runterladen?

bin für eine hilfestellung dankbar


mfg

Ralf

Benutzeravatar
grantlbart
Beiträge: 112
Registriert: 19. Mär 2003 3:05
Wohnort: München

#2 Beitrag von grantlbart » 05. Jul 2007 7:28

Es genügt, wenn du die neueste Version aufspielst.
cu
Greetz
Grantlbart

Antworten