Faxen nur mit DSL

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
User avatar
goose
Posts: 7
Joined: 12. Jun 2005 16:11
Location: 12689 Berlin

Faxen nur mit DSL

#1 Post by goose »

Hallo alle im pro-linux Forum, javascript:emoticon(':lol:'),

Benutze nach einem Problem mit meinem Splitter nur noch meinem DSL-Anschluss. Da Ich eh nur noch mit dem Handy telefoniere, ist mir mein Internetzugang wichtiger als ein Festnetzanschluss.

Jedoch lese Ich in Foren immer das gleiche, Faxen ueber den Computer geht nur mit ISDN, oder Modem.

Jedoch werden im Netz viele Faxdienste angeboten, die bestimmt auch systemunabhaengig verwendet werden koennen.

Jetzt bitte die praezise Frage:

"" Kann Ich ueber Nur-DSL nun faxen, oder nicht. Wuerde mir ungern wieder Vista draufhauen, bloss um dann feststellen zu muessen, dass es doch nicht geht."".

Freue Ich auf eure Antworten, javascript:emoticon(':roll:') :roll:

Gruss, goose
"Trolle bitte nicht fuettern" . Geh lieber zu den Enten an den naechsten Teich

rabe

die erste doofe frage in diesem forum

#2 Post by rabe »

Was in aller Welt hat ein Faxdienst mit einem Betriebssystem zu tun ?

Gib' in eine Suchmaschine oder besser Metasuchmaschine wie metacrawler.de deb begriff faxdienst ein ...

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#3 Post by Janka »

Ein Internet-Faxdienst faxt die Datei für dich über *seine* Telefonleitung. Das hat also mit deiner Telefonleitung gar nichts zu tun. Nachteile:

* Der Faxdienst kostet evtl. mehr als das Fax selbst zu verschicken.
* Der Fax-Empfänger erhält eine falsche Rückrufnummer (die des Dienstes) mitgeteilt.
* Einige Empfänger werden Faxe von kostenlosen Faxdiensten auch gesperrt haben, da darüber ganz sicher auch Faxspam gesendet wird.
* Der Faxdienst erhält Kenntnis vom Inhalt des Fax. Falls er kein SSL anbietet, erfährt das ganze Internet davon.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Post Reply