Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 12. Nov 2018 23:32

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08. Jul 2007 11:19 
Hallo Leute,

Ich möchte Internet über WLAN zulassen, aber nicht den LAN-Zugang. Dieser soll anhand der Mac-Adresse gesperrt werden. Das ganze soll in meinem Router eingestellt werden: LinkSys WRT54GS mit Custom Firmware (Firmware Version: v4.71.1, Hyperwrt 2.1b1 + Thibor15c). Mit der Firmware hat man die Möglichkeit Linux-Befehle auszuführen. Ich habe gestern schon mit einem Kumpel experimentiert, aber wir haben es nur geschafft, den Rechner komplett auszusperren:

iptables -I INPUT -m mac --mac-source xx:xx:xx:xx:xx:xx -j DROP


Danach hat er nochmal weiterprobiert und hat diesen Befehl zusammengestellt, der aber leider nicht funktioniert:

iptables -I FORWARD 1 -m mac --mac-source xx:xx:xx:xx:xx:xx -m iprange --dst-range 192.168.0.1-192.168.0.99 -j DROP


Ich hoffe einer von Euch kann mir hier weiterhelfen, wäre echt klasse.

Gruß,
Casshern


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08. Jul 2007 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2006 19:10
Beiträge: 3569
Warum es klappt oder nicht, kann man nur anhand der kompletten iptables abschätzen.

# iptables -nvL

Janka

_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de